Auf dem Präsentationsabend „Work in Progress“ präsentieren die Kurse der Bereiche Theater, Kunst, Musik und Medien ihre Ergebnisse aus dem 13. Schuljahr.

Chor

Bereits im dritten Jahr der noch jungen Geschichte des Veranstaltungsreihe „Work in Progress“ zeigten die 13. Klassen am 13. Februar 2019  ihre künstlerischen Arbeiten. Der Chor unter der Leitung von Franziska Blomberg eröffnete den Abend dynamisch und ließ zu späterer Zeit leise Melodien von Snow Patrol durch die Pausenhalle klingen.

Work in Progress Jahrgang 13 - 2019

Hörspiele

In den medial professionell ausgestatteten Räumen der Beruflichen Schule für Medien und Kommunikation am Eulenkamp hat das Medienprofil unter der Leitung von Daniela Hohl im letzten Jahr Hörspiele produziert. Eines der Hörspiele präsentierte das Medienprofil und ließ bei den Zuhörern im Publikum innere Bilder zu Dialogen und Geräuschen entstehen. Hier präsentieren wir alle drei produzierten Hörspiele.

„Spurlos verschwunden“

Von Lena Samanta Nathalie Henrik

Kunst

Hamburg im Stile des Impressionismus zeigte der Wahlpflichtkurs Bildende Kunst unter der Leitung von Karin Ros in einer Ausstellung.

Work in Progress Jahrgang 13 - 2019

Kurzfilme

Auf der Profilreise des Profils „Kunst und Kultur“ nach Florenz wurden im Rahmen des Semesterthemas „Film“ Kurzfilme produziert, in denen die Schülerinnen ihre Stärken in den Bereichen Schauspiel, Drehbuch, Kamera und Regie unter Beweis stellen konnten. Mit sehenswerten  Ergebnissen! Leitung: Jörg Balfanz.

Work in Progress Jahrgang 13 - 2019

„FriENDs“, von Daniel, Kim, Lilly, Marillia, Michelle, Swaantje

Work in Progress Jahrgang 13 - 2019

„Silencio a Firenze“, von Aurelija, Finn, Franzisca, Vanessa

Work in Progress Jahrgang 13 - 2019

„Klassenreise des Grauens“, Klassenfilm des Kunstprofils

Theater

Die Theaterkurse unter Leitung von Christian Köhler und Jens Reichardt überzeugten am Ende des Abends mit szenischen Darbietungen zu den Themen Nachhaltigkeit, Soziale Medien und Mobbing. Medial wirksam unterstützt brachten die Schauspielerinnen und Schauspieler das Publikum gekonnt zum Nachdenken wie zum Lachen.

Work in Progress Jahrgang 13 - 2019

Versüßt wurde der Abend vom Waffelverkauf, dessen Einnahmen der Abikasse aus Jahrgang 13 zugutekommen. Nach diesem wundervollen Abend der 13. Klassen freuen wir uns auf die Präsentationsabende der 11. Klassen (am Donnertag 11.04.) und 12. Klassen (am Mittwoch 27.03.). Wir freuen uns über zahlreiche Gäste und heißen Sie und Euch herzlich willkommen!

BF