Ahmet Esad Karaca und Peter Elbolbol (IVK 5/6a) berichten vom Tischtennisturnier der internationale Vorbereitungsklassen (IVK) am 17. Dezember 2018.

Tischtennisturnier IVK

Um 9.00 Uhr ging unser Tischtennisturnier am Foorthkamp 42 los. Die Mitarbeiter von EvaMigrA haben alles organisiert. Das war sehr schön! Alle versammelten sich in der Sporthalle. Frau Schöner hieß alle willkommen und eröffnete das Turnier. Herr Hamann, Herr Ranck und Frank erklärten uns die Regeln. Dann ging es an vier Tischtennistischen los. Die Tischtennisplatten wurden uns freundlicherweise von SKALA zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Alle haben gespielt, und im Laufe des Vormittags stellte sich heraus, wer ganz besonders gut spielen konnte. Die Spannung stieg. Im Halbfinale und im Finale moderierte Herr Ranck. Dann war das Turnier entschieden: 1. Platz: Amir aus der IVK 5/6b, 2. Platz: Abel aus der IVK 7/8, 3. Platz: Liam aus der IVK 5/6a. Wir gratulieren den Gewinnern! Bei der Siegerehrung gab es eine Medaille für jeden. Denn dabei sein ist alles!

Ahmet Esad Karaca und Peter Elbolbol (IVK5/6a)