Oberstufe Langenhorn bewegt 350 Schüler beim Völkerballturnier.

Völkerballturnier

Letzter Schultag: Schweiß, Bewegung, Action statt Unterricht. Alle Klassen unserer gemeinsamen Oberstufe waren in der Sporthalle am Heidberg zum Völkerballturnier – den ganzen Tag! In der Gruppenphase traten alle Teams gegeneinander an, um die Finalisten auszuspielen. Die Stimmung auf den Spielfeldern und den Zuschauerrängen war bestens. Für die richtige Musik sorgten unsere beiden DJanes hinter dem Mischpult.

„Alles super und nach Plan. Nächstes Jahr wieder – dann mit einem Lehrerteam!“

Die Organisatoren Nicole Ruch, Johannes Stief und die Schulsprecher ziehen eine positive Bilanz und betonen, dass dies genau die richtige Veranstaltung für unsere Schüler am letzten Schultag vor den Märzferien ist. Durchsetzen konnte sich am Ende das Sportprofil aus Jahrgang 12. Zweitplatzierter ist das Medienprofil aus Jahrgang 13 und auch noch auf dem Siegertreppchen steht das Gesellschaftsprofil aus Jahrgang 12 mit Platz 3.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden für diesen gelungenen 1. März!

SK