Schülerinnen und Schüler der Kunstkurse aus Jahrgang 7 verleihen Menschen- und Tierportraits individuellen Ausdruck.

Im Kunstunterricht der siebten Klassen haben Schülerinnen und Schüler Gesichter von Menschen und Tieren gezeichnet. Unter der Leitung von Torsten Schaefer haben sie kreative Methoden im Umgang mit Fotovorlagen kennengelernt. Mit Hilfe von guten Tipps war es allen möglich, interessante Zeichnungen anzufertigen. Dabei unterscheiden sich die Ergebnisse im Detail voneinander und zeichnen sich durch individuelle Umgestaltungen  der Fotovorlagen aus.

SCT

Feedback der Künstlerinnen und Künstler

„Ich finde Bleistiftzeichnungen am schönsten. Wir konnten selbst entscheiden, ob wir in Farbe oder mit Grauwerten arbeiten. Das finde ich gut!“

„Ich finde es gut, dass wir die Motive selbst aussuchen konnten. Ich fand den Wolf am Besten!“

„Ich hätte nie gedacht, dass ich solche Gesichter zeichnen kann. Mir haben die Tipps und Tricks wirklich geholfen!“