Schulhund
Masken
Homeschooling

Liebe Schulvereinsmitglieder,

das Schuljahr 2020/2021 ist schon lange gestartet und immer noch haben wir alle mit den Auswirkungen der Pandemie zu kämpfen. Der Schulverein hat zum Glück schon Anfang des neuen Schuljahres in verschiedenen Projekten investiert. So haben wir für die ganze Schule Masken mit dem Fritz Schumacher Schule Logo erworben, die Haftpflichtversicherung des Schulhundes Anouk bezahlt, für die Caterina Abteilung neue Schürzen finanziert und Glasflaschen für die 5. Klassen bezahlt. Und dann kam der 2. Lockdown. Aber unsere Schule war diesmal vorbereitet und so konnte der Unterricht in vielen Klassen online durchgeführt werden. Das ist kein Hamburg weiter Standard sondern tatsächlich bei vielen Schulen in Hamburg nicht der Fall. Von unserer Seite ein herzliches Dankeschön für das große Engagement der Schulleitung und Lehrer*innenschaft, unsere Schule digital voranzubringen.

Protokoll der letzen Mitgliederversamnmlung (PDF)

Im September 2021 steht die Wahl des Schulvorstandes auf dem Programm. Ben Kompan ist unser Kassenwart und wird sich nicht wieder zur Wahl aufstellen lassen. Nicole Krahn und ich möchten gern den Vorstand abgeben. Wir wären bereit noch ein Jahr im Hintergrund mitzuarbeiten. Wir sind alle beruflich stark eingebunden und würden uns freuen, wenn sich Menschen finden, die Lust haben, für die Schule tolle Projekte zu realisieren.

Wahrscheinlich hat es der ein oder andere bemerkt, aber auch dieses Mal kam es zu Fehlbuchungen. Ich bitte dies zu entschuldigen. Wir versuchen, es so gut es geht wieder gutzumachen und den Schaden gering zu halten. Für uns sind SEPA Einzüge sehr aufwendig da wir ja keine Buchhaltung haben, wer immer es kann, möge bitte einen Dauerauftrag einrichten.

Heute bekam ich die Nachricht, dass Herr Schräder, der Schulleiter der Grundschule Eberhofweg unerwartete verstorben ist. Ich werde im Namen des Schulvereins eine Trauerkarte an die Schule schicken. Mich hat die Nachricht auch persönlich getroffen, da ich Herrn Schräder seit mehreren Jahren kenne.

Viele Grüße Nadja Grichisch

1. Vorsitzende des Schulvereins der Fritz Schumacher Schule