Team von Word & Play stellt Schülern Sommercamp vor.

Fontane meets Twine
Fontane meets Twine

2019 ist Fontane-Jahr. Am 30. Dezember 1819 wurde der „literarische Spiegel Preußens“ geboren und knapp 200 Jahre später ist der Vertreter des Realismus‘ noch immer präsent. Am Montag, 20. Mai bekam die Oberstufe Langenhorn Besuch aus der Fontane-Stadt Neuruppin. Das Team von Word&Play stellte den OberstufenschülerInnen das kostenlose Sommercamp vor, das vom 1. bis 10. Juli in Neuruppin stattfinden wird. Was die Jugendlichen zwischen 13 und 18 Jahren während des 10-tägigen Camps erwartet, konnte das Medienprofil vorab schon einmal testen.

Inspiriert von Texten, Gegenständen und Bildern von und zu Theodor Fontanes Werk und Leben probierten sich die 12-KlässlerInnen im Bereich Spieleentwicklung. Mit dem kostenlosen Programm Twine wurden Spiele erstellt. Der Kreativität war hierbei keine Grenze gesetzt; außer vielleicht die Zeit, die viel zu schnell verging.