Jenna L. (Jahrgang 12) wird für Ihre Entwurfszeichnung zum Wettbewerb PaintBus ausgezeichnet! Herzlichen Glückwunsch!

PaintBus Auszeichnung 2020

„ABOUT OUR FUTURE“ hieß in diesem Jahr das Motto des Wettbewerbs PaintBus. Jenna L. aus dem Oberstufenprofil „Natur und Mensch“ nahm mit dem Kunstkurs unter der Leitung von Jörg Balfanz teil und wurde für ihre Zeichnung ausgezeichnet! Neben einer Würdigung mit einem Sachpreis wurden die ausgezeichneten Beiträge am 31. August 2020 auf dem Gelände des Museums der Arbeit ausgestellt. Unter Wahrung des Corona-Sicherheitsabstands konnten die Gäste die gestalteten Busse und die ausgezeichneten Entwürfe unter freiem Himmel begutachten. Jenna präsentiert mit ihrem Entwurf eine kritische Darstellung der Gegenwart, in der Meere durch Plastik verschmutzt werden, bietet aber einen optimistischen Ausblick auf eine Zukunft mit erneuerbaren Energien. Für die Auszeichnung gratulieren wir!

BF

PaintBus Auszeichnung 2020