Die Klassen 5 bis 8 erlaufen eine stattliche Summe an Spendengeldern beim Herbstlauf.

Herbstlauf
Herbstlauf

Vor den Herbstferien fand unser traditioneller Herbstlauf statt, wie schon seit einigen Jahren als Spendenlauf organisiert. Die Klassenstufen 5 bis 8 erlaufen dabei im Raakmoor Spenden die zu 2/3 für die sozialen Projekte, die unsere Schule unterstützt, gedacht sind. Dies sind in diesem Jahr die Projekte in Indien und Afghanistan. Mehr zu den Projekten erfahren Sie hier.

Ein Drittel der erlaufenen Spenden fließt in unseren Schulverein, der davon vielfältige Projekte unterstützt. Welche Projekte das sind und wie man darüber hinaus unseren Schulverein unterstützen kann findet sich hier.

Insgesamt kamen über 2.200 Euro zusammen, die nun zeitnah den FSS-Projekten zu Gute kommen. Die meisten Spenden hat die Klasse 6c erlaufen, insgesamt 561€. Für diesen Rekord bedanken wir uns bei den Spendern der Schüler/innen aber auch bei den Tutoren Frau Röhrig und Herrn Großer für die engagierte Umsetzung in ihrer Klasse.

SA