Wenige Tage vor den Weihnachtsferien fanden die Hamburger Schulmeisterschaften im Judo statt. Für die Fritz-Schumacher-Schule trat Felicitas Robert als Ein-Frau-Team an. Mit vollem Erfolg!

Hamburger Judo-Meisterin 2018

Hamburger Judo-Meisterin Felicitas Robert

Da Felicitas schon einige Erfahrung in Wettkämpfen mitbrachte, konnte ihr die Wartezeit nach dem Wiegen nichts anhaben. Sie marschierte  in ihren Vorkämpfen mit Ippon-Siegen als jüngste Kämpferin im Feld bis ins Finale durch. Ausgerechnet hier unterlief ihr eine Unaufmerksamkeit und sie musste zwischenzeitlich einen Rückstand hinnehmen. Aber dank schnell wiedergewonnener Konzentration konnte sie schließlich auch ihr Finale mit Ippon gewinnen, so dass sie sich für das Jahr 2019 den Titel als Hamburger Meisterin erkämpfen konnte!

Herzlichen Glückwunsch und auf ein Neues im kommenden Jahr!

EI