[fullwidth background_color=”” background_image=”” background_parallax=”none” enable_mobile=”no” parallax_speed=”0.3″ background_repeat=”no-repeat” background_position=”left top” video_url=”” video_aspect_ratio=”16:9″ video_webm=”” video_mp4=”” video_ogv=”” video_preview_image=”” overlay_color=”” overlay_opacity=”0.5″ video_mute=”yes” video_loop=”yes” fade=”no” border_size=”0px” border_color=”” border_style=”” padding_top=”20″ padding_bottom=”20″ padding_left=”” padding_right=”” hundred_percent=”no” equal_height_columns=”no” hide_on_mobile=”no” menu_anchor=”” class=”” id=””]

Sturmtief Frederike beschert der Schulmannschaft Skilanglauf der Fritz-Schumacher Schule tolle Bedingungen, um noch ein Training im Schnee zu absolvieren.

[imageframe lightbox=”yes” lightbox_image=”” style_type=”none” hover_type=”none” bordercolor=”” bordersize=”0px” borderradius=”0″ stylecolor=”” align=”none” link=”” linktarget=”_self” animation_type=”0″ animation_direction=”down” animation_speed=”0.1″ hide_on_mobile=”no” class=”” id=””] Skilanglauf[/imageframe][separator style_type=”none” top_margin=”20″ bottom_margin=”” sep_color=”” border_size=”” icon=”” icon_circle=”” icon_circle_color=”” width=”” alignment=”center” class=”” id=””]

Nächste Woche geht es mit 13 Schülerinnen und Schülern zu den Hamburger Meisterschaften im Skilanglauf. Daraufhin hatten wir uns seit den Sommerferien vorbereitet, allerdings ohne Schnee. Nun verabredeten wir uns schon in der Pause zu einem spontanen Training und fast alle waren dabei. Grade für die Anfänger war dies schon mal ein toller Einstieg.

Seit sieben Jahren nimmt die Fritz-Schumacher-Schule regelmäßig an den Hamburger Meisterschaften im Skilanglauf teil. Immer im Januar geht es mit 12 anderen Schulen nach Finsterau in Bayern. Dort wird erst trainiert und dann an einem tollen Rennen teilgenommen. Für dieses Jahr haben wir eine starke Mannschaft beisammen und alle freuen sich schon, für ihre Schule an den Start zu gehen. Unter www.jtfoskilanglauf.de wird es tägliche Berichte aus dem Schnee geben, einfach mal vorbei klicken.

[/fullwidth]