Unsere Themenklassen präsentieren auf dem Tag der offenen Tür Ergebnisse aus dem ersten Halbjahr.

Am 13. Januar öffneten wir unsere Pforten für interessierte Viertklässlerinnen, Viertklässler und Eltern. Für einen begleiteten Überblick über unser Schulkonzept boten unsere Schulleitung und der Jahrgang 7 unseren Gäste Schulführungen an. Besonders augenfällig waren beim Rundgang unsere Themenklassen, die sich jede mit ihrem eigenen Themenshirt bekleidet zeigten. Mit unseren Themenklassen haben wir im letzten Schuljahr erstmalig unseren Schülerinnen und Schülern bereits im Jahrgang 5 eine inhaltliche Wahlmöglichkeit gegeben. Auch im nächsten Schuljahr haben unsere Schülerinnen und Schüler die Wahl zwischen Englisch-, Forscher-, Kultur-, Kreativ- und Sportklasse.

In der Pausenhalle konnten sich interessierte Eltern über unsere Schulthemen informieren: Offener Ganztag, Oberstufe, Inklusion, Wettbewerbe, Beratung, Berufs- und Studienorientierung, Schulsprecher, Elternrat und Schulverein, Schulleitung u.v.m.

In den Klassen- und Fachräumen warteten spannende Stationen zum Entdecken und Ausprobieren. Im Aulaprogramm zeigten sowohl Themenklassen, Wahlpflicht– und Nachmittagskurse ein tolles Bühnenprogramm.

Der Tag der offenen Tür hat auch in diesem Jahr wieder gezeigt, dass unsere Schule in vielen Facetten Kultur, Vielfalt und Erfolge bietet, in denen sicher jeder mit seinen Stärken und Interessen einbringen kann.

Wir freuen uns auf unsere neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler! Sollten Sie noch Fragen zu unserer Schule haben oder einfach noch mal bei uns hineinschnuppern wollen, können Sie gerne einen Termin für ein persönliches Gespräch vereinbaren.

Themenklassen
Anmeldung Klasse 5
Programm TdoT