[fullwidth background_color=”” background_image=”” background_parallax=”none” enable_mobile=”no” parallax_speed=”0.3″ background_repeat=”no-repeat” background_position=”left top” video_url=”” video_aspect_ratio=”16:9″ video_webm=”” video_mp4=”” video_ogv=”” video_preview_image=”” overlay_color=”” overlay_opacity=”0.5″ video_mute=”yes” video_loop=”yes” fade=”no” border_size=”0px” border_color=”” border_style=”” padding_top=”20″ padding_bottom=”20″ padding_left=”” padding_right=”” hundred_percent=”no” equal_height_columns=”no” hide_on_mobile=”no” menu_anchor=”” class=”” id=””]

Die Jahrgänge 5 bis 10  feierten am 17. September 2015 ihr Sportfest auf der Jahnkampfbahn im Hamburger Stadtpark.

[imageframe lightbox=”no” lightbox_image=”” style_type=”none” hover_type=”none” bordercolor=”” bordersize=”0px” borderradius=”0″ stylecolor=”” align=”none” link=”” linktarget=”_self” animation_type=”0″ animation_direction=”down” animation_speed=”0.1″ hide_on_mobile=”no” class=”” id=””] [/imageframe][separator style_type=”none” top_margin=”20″ bottom_margin=”” sep_color=”” border_size=”” icon=”” icon_circle=”” icon_circle_color=”” width=”” alignment=”center” class=”” id=””]

Nachdem uns vor den Sommerferien das Wetter einen Strich durch die Rechnung machte, blieb es am 17. September trocken und die Schülerinnen und Schüler konnten trockenen Fußes zum Sportfest antreten. In Kleingruppen durchliefen die Schülerinnen und Schüler die drei Disziplinen Sprint, Weitsprung und Schlagball (Weitwurf). Mit ihren Ergebnissen auf ihren Wettkampfkarten konnte sich jeder am Schluss an der Urkunden-Station eine Urkunde  abholen. Für die notwendige Ration Kohlehydrate sorgte das Modul “Sportassistenz” aus dem Jahrgang 9 und Oberstufenschülerinnen und -schüler mit dem Verkauf von Essen und Trinken.  In entspannter Wettkampfatmosphäre konnten alle mit ihrem individuellen Anspruch ihre eigenen Leistungsgrenzen testen. Dabei galt das Motto “Dabei sein ist alles”, unabhängig von Schnelligkeit, Sprung- oder Wurfkraft. Ein Dank geht an alle Helferinnen und Helfer sowie an Nicole Bernhardt und David Frenzen, die für dieses gelungene Sportfest die Organisation übernommen haben.

 

Jörg Balfanz

[/fullwidth]