[fullwidth background_color=”” background_image=”” background_parallax=”none” enable_mobile=”no” parallax_speed=”0.3″ background_repeat=”no-repeat” background_position=”left top” video_url=”” video_aspect_ratio=”16:9″ video_webm=”” video_mp4=”” video_ogv=”” video_preview_image=”” overlay_color=”” overlay_opacity=”0.5″ video_mute=”yes” video_loop=”yes” fade=”no” border_size=”0px” border_color=”” border_style=”” padding_top=”20″ padding_bottom=”20″ padding_left=”” padding_right=”” hundred_percent=”no” equal_height_columns=”no” hide_on_mobile=”no” menu_anchor=”” class=”” id=””]

Nach der Spendenaktion der beiden ehemaligen Abiturientinnen Hélène Wane und Aycan Tarhan wurden Sanitäranlagen für die Gebärstation in Gamboul gebaut.

[imageframe lightbox=”no” lightbox_image=”” style_type=”none” hover_type=”none” bordercolor=”” bordersize=”0px” borderradius=”0″ stylecolor=”” align=”none” link=”” linktarget=”_self” animation_type=”0″ animation_direction=”down” animation_speed=”0.1″ hide_on_mobile=”no” class=”” id=””] [/imageframe][separator style_type=”none” top_margin=”20″ bottom_margin=”” sep_color=”” border_size=”” icon=”” icon_circle=”” icon_circle_color=”” width=”” alignment=”center” class=”” id=””]

Zum Ende des vergangenen Schuljahres starteten die beiden ehemaligen Abiturientinnen Hélène Wane und Aycan Tarhan ein Hilfsprojekt zum Bau von Sanitäranlagen für eine Gebärstation in Gamboul, einem Dorf im ländlichen Senegal. Innerhalb kürzester Zeit schafften es die beiden, mit Hilfe der Schulgemeinschaft genug Geld zusammen zu bekommen, um ihr Projekt zu realisieren. Hélène Wane war selbst in Gamboul und hat die Spenden übergeben. Gleich darauf wurden die Baumaterialien besorgt und mit dem Bau begonnen.
Aycan Tarhan und Hélène Wane berichten vom Besuch in Senegal:
“Wir haben ein Projekt auf die Beine gestellt, indem wir Geld gesammelt haben, um eine Gebärstation in Senegal finanziell zu unterstützen. Dank der Hilfe vieler Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer konnte dies ermöglicht werden. Insgesamt wurde ca 1350€ gespendet, davon 150€ an frau Marie Sarr, die ehrenamtlich in Senegal arbeitet. Die Menschen, die dort leben und arbeiten, haben sich sehr über die finanzielle Unterstützung gefreut. Die Bauarbeiten haben schon begonnen. Die benötigten Materialien wurden eingekauft wie ein Waschbecken, Zement usw.  Der Waschraum nimmt langsam Gestalt an. Vielen, vielen Dank für die zahlreichen Spenden! Mit der breiten Hilfe haben wir unser Ziel erreicht!”

[imageframe lightbox=”no” lightbox_image=”” style_type=”none” hover_type=”none” bordercolor=”” bordersize=”0px” borderradius=”0″ stylecolor=”” align=”none” link=”” linktarget=”_self” animation_type=”0″ animation_direction=”down” animation_speed=”0.1″ hide_on_mobile=”no” class=”” id=””] [/imageframe][/fullwidth]