[fullwidth background_color=”” background_image=”” background_parallax=”none” enable_mobile=”no” parallax_speed=”0.3″ background_repeat=”no-repeat” background_position=”left top” video_url=”” video_aspect_ratio=”16:9″ video_webm=”” video_mp4=”” video_ogv=”” video_preview_image=”” overlay_color=”” overlay_opacity=”0.5″ video_mute=”yes” video_loop=”yes” fade=”no” border_size=”0px” border_color=”” border_style=”” padding_top=”20″ padding_bottom=”20″ padding_left=”” padding_right=”” hundred_percent=”no” equal_height_columns=”no” hide_on_mobile=”no” menu_anchor=”” class=”” id=””]

Die Fritz-Schumacher-Schule erreicht Platz 7 bei den Hamburger Meisterschaften im Skilanglauf.

[imageframe lightbox=”no” lightbox_image=”” style_type=”none” hover_type=”none” bordercolor=”” bordersize=”0px” borderradius=”0″ stylecolor=”” align=”none” link=”” linktarget=”_self” animation_type=”0″ animation_direction=”down” animation_speed=”0.1″ hide_on_mobile=”no” class=”” id=””] [/imageframe][separator style_type=”none” top_margin=”20″ bottom_margin=”” sep_color=”” border_size=”” icon=”” icon_circle=”” icon_circle_color=”” width=”” alignment=”center” class=”” id=””]

Bereits zum dritten Mal hat die Fritz-Schumacher Schule an den Hamburger Meisterschaften im Skilanglauf teilgenommen. Vom 23. bis 30. Januar kämpften ein Mädchen- und ein Jungen-Team in Finsterau (Bayerischer Wald) mit 12 weiteren Hamburger Schulen um jeden Meter in der Loipe.
Das sportliche Niveau dieser Veranstaltung ist sehr hoch und im Vergleich zu den anderen Schulen, die teilweise seit 30 Jahren an diesem Wettkampf teilnehmen, ist unsere Schule noch immer als Neuling zu sehen. Deshalb ist unserer siebter Platz als riesen Erfolg zu werten.

Nach einer Nachtfahrt mit dem Bus ging es morgens in den Schnee, um die beiden Techniken Skaten und Klassisch zu trainieren. Im Anschluss an eine kurze Pause erfolgte am Nachmittag die zweite Trainingseinheit bevor im Anschluss verpasster Schulstoff nachgearbeitet werden musste. So sahen unsere ersten vier Tage aus. Am fünften Tag war unser erster Wettkampf, bei dem beide Teams jeweils den siebten Platz erreichten. Unsere beste Einzelwertung belegte Franziska Weber mit einem dritten Platz in der Klasse ´weiblich – Jahrgang ´00 – klassische Technik´.

Am zweiten Wettkampftag stand die Staffel auf dem Programm und wir hatten uns vorgenommen noch einmal den sechsten Platz anzugreifen, dafür mussten wir mit beiden Teams ca. zwei Minuten aufholen. Nach unseren ersten zwei Läufern hatten wir einige Zeit aufgeholt, am Ende reichte es jedoch nicht und wir blieben auf unseren 7. Platz. Für unsere Schule ein tolles Ergebnis!

Für das nächste Jahr müssen wir neue Teams aufbauen, da viele Schülerinnen und Schüler, die dieses Jahr mitgefahren sind, zu alt sein werden. Wer also Interesse hat und in den Jahren 2000 bis 2004 geboren ist, kann sich schon jetzt bei Hr. Schade für das nächste Jahr melden. Für 2015 haben wir uns vorgenommen, den sechsten Platz anzugreifen…

Einen besonderer Dank gilt dem Schulverein der Fritz-Schumacher Schule der unsere Teams mit einem Zuschuss für neue Skating-Ski unterstützt hat.

[imageframe lightbox=”no” lightbox_image=”” style_type=”none” hover_type=”none” bordercolor=”” bordersize=”0px” borderradius=”0″ stylecolor=”” align=”none” link=”” linktarget=”_self” animation_type=”0″ animation_direction=”down” animation_speed=”0.1″ hide_on_mobile=”no” class=”” id=””] [/imageframe][/fullwidth]