[fullwidth background_color=”” background_image=”” background_parallax=”none” enable_mobile=”no” parallax_speed=”0.3″ background_repeat=”no-repeat” background_position=”left top” video_url=”” video_aspect_ratio=”16:9″ video_webm=”” video_mp4=”” video_ogv=”” video_preview_image=”” overlay_color=”” overlay_opacity=”0.5″ video_mute=”yes” video_loop=”yes” fade=”no” border_size=”0px” border_color=”” border_style=”” padding_top=”20″ padding_bottom=”20″ padding_left=”” padding_right=”” hundred_percent=”no” equal_height_columns=”no” hide_on_mobile=”no” menu_anchor=”” class=”” id=””]

Der WP-Kurs Theater Jg. 10 führte am 14. Februar “Ein Sommernachtstraum” von William Shakespeare auf. von Ronja und Jovana (Jg. 10)

[imageframe lightbox=”no” lightbox_image=”” style_type=”none” hover_type=”none” bordercolor=”” bordersize=”0px” borderradius=”0″ stylecolor=”” align=”none” link=”” linktarget=”_self” animation_type=”0″ animation_direction=”down” animation_speed=”0.1″ hide_on_mobile=”no” class=”” id=””] [/imageframe][separator style_type=”none” top_margin=”20″ bottom_margin=”” sep_color=”” border_size=”” icon=”” icon_circle=”” icon_circle_color=”” width=”” alignment=”center” class=”” id=””]

Vor einem Jahr beschlossen wir ein Stück von William Shakespeare aufzuführen. Wir entschieden uns für „Ein Sommernachtstraum“. Nachdem wir uns mit dem Inhalt des Textes befasst haben, teilten wir die Rollen ein und setzten uns in Gruppen zusammen und änderten einige Passagen des Originaltextes. Nun konnte das Texte auswendig lernen und Proben beginnen! Da manchen Rollen sehr umfangreich waren, fiel es nicht immer, leicht sich den Text zu merken. Anfangs war es schwierig, sich in die Figuren hineinzuversetzen. Letztendlich haben wir es durch Unterstützung unserer Lehrerin Frau Merz und unserer Theater-Gruppe geschafft und das Stück erfolgreich umsetzen können.

Bis kurz vor der Aufführung zweifelten wir, ob bei unserer Premiere alles glatt laufen wird. Wir waren sehr aufgeregt, denn es war unsere erste große Aufführung. Schließlich lief zum Glück alles gut.

Von Ronja und Jovana (Jg. 10)

[/fullwidth]