Vier neue Themenklassen starten in diesem Sommer im Jahrgang 5. Jede entdeckt die Welt aus ihrer eigenen Perspektive.

Einschulung 2018

Eine neue Schule, ein neuer Schulweg, eine neue Schultasche, neue Mitschülerinnen und Mitschüler und neue Lehrer. Vieles ist neu und unbekannt. Vieles fühlt sich neu und anders an. Jetzt zählt man zu den Großen und ist doch noch klein im Vergleich zu den höheren Klassen.

Nach dem ersten Monat an der Fritze haben sich unsere neuen Fünften gut eingefunden und die ersten Freundschaften gebildet. Was vor vier Wochen noch neu war, ist jetzt schon normal. Neben der gewonnenen Normalität, die Sicherheit und Orientierung verschafft, entdecken die Fünften die Welt aus vier unterschiedlichen Perspektiven. Jede Klasse hat ihr eigenes Thema: Sport-, Englisch-Kultur-, Kreativ- und Forscherklasse heißen unsere Themenklassen, die zum zweiten Mal bei uns an den Start gehen. Das die „alten Hasen“, die Themenklassen aus Jahrgang 6, bereits tolles geleistet haben, lässt sich nicht nur auf unserer Website entdecken. Die Klassen führten zur Begrüßung der neuen Fünften ein tolles Bühnenprogramm auf.

Wir freuen uns über alle neuen 5t-Klässlerinnen und 5t-Klässler und wünschen Ihnen eine schöne und erfolgreiche Schulzeit. Wir wollen getreu unseres Leitbildes zusammen leben, zusammen lernen, zusammenwachsen, zusammen wachsen und zusammen Verantwortung tragen!