[fullwidth background_color=”” background_image=”” background_parallax=”none” enable_mobile=”no” parallax_speed=”0.3″ background_repeat=”no-repeat” background_position=”left top” video_url=”” video_aspect_ratio=”16:9″ video_webm=”” video_mp4=”” video_ogv=”” video_preview_image=”” overlay_color=”” overlay_opacity=”0.5″ video_mute=”yes” video_loop=”yes” fade=”no” border_size=”0px” border_color=”” border_style=”” padding_top=”20″ padding_bottom=”20″ padding_left=”” padding_right=”” hundred_percent=”no” equal_height_columns=”no” hide_on_mobile=”no” menu_anchor=”” class=”” id=””]

Im Finale des Wettbewerbs „Mr. & Mrs. Fritze“ zeigen junge Talente unserer Schule ihr Können.

[imageframe lightbox=”yes” lightbox_image=”https://die-fritze.de/wp-content/uploads/2017/04/mr-und-mrs-fritze-2017-DSC_0123.jpg” style_type=”none” hover_type=”none” bordercolor=”” bordersize=”0px” borderradius=”0″ stylecolor=”” align=”none” link=”” linktarget=”_self” animation_type=”0″ animation_direction=”down” animation_speed=”0.1″ hide_on_mobile=”no” class=”” id=””] Mr. & Mrs. Fritze 2017[/imageframe]

Unsere neue Mrs. Fritze: Sandra aus der 8a überzeugte mit dem Titel “Let It Go”

[separator style_type=”none” top_margin=”20″ bottom_margin=”” sep_color=”” border_size=”” icon=”” icon_circle=”” icon_circle_color=”” width=”” alignment=”center” class=”” id=””]

Nach zwei spannenden Runden der Vorentscheidung traten am 24. April 2017 die Finalistinnen und Finalisten von „Mr. & Mrs. Fritze“ in der Pausenhalle gegeneinander an. Unter dem begeisterten Beifall des Publikums versuchten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Jury (Schulsprecherteam und Lehrer) von sich zu überzeugen. Fast alle Jahrgänge waren vertreten und zeigten, dass schon in Jahrgang 5 große Talente schlummern.

Der Wettbewerb startete mit einem gefühlvollen Beitrag von Tamila aus der 8b, die den Song „Tell Me Why“ eindrucksvoll interpretierte und es am Ende auf den dritten Platz schaffte. Eine gelungene Kombination aus Rhythmus-Percussion und Gesang zeigten Nele, Nour, Lelia aus der 5b mit dem „Cup-Song“. Leise Töne stimmte Nana aus der 9b mit dem Stück „Callomne“ an, bei dem es in der Pausenhalle andächtig ruhig wurde. Lucy-Ann aus der 5a eroberte mit ihrer Stimme und dem Titel „Vom selben Stern“ die Herzen der Zuhörer. Die einzige Darbietung, in der nicht gesungen wurde, kam von Mehran aus der 8a. Mit einer spektakulären Breakdance-Performance begeisterte er das Publikum und erreichte den zweiten Platz. Ganz neu an unserer Schule aber schon selbstbewusst auf der Bühne überzeugte Sandra aus der 8a mit dem Song „Let It Go“ die Jury. Evnice & Carolina aus der 6c sangen zum Abschluss den Song „Stay“ in einer anmutenden A Capella-Version.

[imageframe lightbox=”yes” lightbox_image=”https://die-fritze.de/wp-content/uploads/2017/04/mr-und-mrs-fritze-2017-DSC_0167.jpg” style_type=”none” hover_type=”none” bordercolor=”” bordersize=”0px” borderradius=”0″ stylecolor=”” align=”none” link=”” linktarget=”_self” animation_type=”0″ animation_direction=”down” animation_speed=”0.1″ hide_on_mobile=”no” class=”” id=””] Mr. & Mrs. Fritze 2017[/imageframe]

Mehran (8a), Tamila (8b) und Sandra (8a)

[separator style_type=”none” top_margin=”20″ bottom_margin=”” sep_color=”” border_size=”” icon=”” icon_circle=”” icon_circle_color=”” width=”” alignment=”center” class=”” id=””]

In der Siegerehrung erhielten die drei Bestplatzierten einen verdienten tosenden Applaus. Besonders umjubelt wurde Sandra, die im Endeffekt nicht nur das Publikum sondern auch die Jury für sich gewinnen konnte und für ihre tolle Darbietung den ersten Platz erhielt. Herzlichen Glückwunsch! Sandra wird als neue Mrs. Fritze mit ihrem Beitrag traditionsgemäß unseren Kulturabend am 15. Juni 2017 eröffnen.

Wir danken allen Schülerinnen und Schülern, die am Wettbewerb teilgenommen haben. Ein großer Dank geht an unser Schulsprecherteam, das den Wettbewerb trotz organisatorischer Hindernisse hervorragend umgesetzt hat. Durch das Programm des Finales führte Yasmin aus dem Schulsprecherteam. Ein besonderer Dank geht an Moritz aus der 8b, der für die technische Realisation des Finales zuständig war.

BF

[/fullwidth]