Das internationale online Projekt mit Schülern der Klassen 9e und 9f geht weiter.

eTwinning

Wir sind ein Englisch Kurs der 9e und f  und arbeiten weiter an unserem eTwinning Projekt, das Schulen in Europa miteinander vernetzt. Diesmal haben wir ein Interview mit Steven Behn vorbereitet und durchgeführt und den anderen Schulen in Litauen, Polen, Frankreich und Ungarn auf dem von uns genutzten Onlineportal präsentiert. Steven Behn ist nicht nur Pate unserer Schule in Sachen „Schule ohne Rassismus“, sondern auch Taekwondo Europameister. Herr Holm hat ihn zu uns in den Unterricht eingeladen. Wir haben erfahren, dass Steven als Kind durch seinen Vater an den Sport herangeführt wurde und heute auch selber den Nachwuchs trainiert. Er ist nicht nur in Europa unterwegs, sondern war auch in Peru bei einem Wettkampf. Abschließend haben wir über unsere liebsten Sportarten gesprochen. Dazu gehören Schwimmen, Bogenschießen, Parcouring und Fußball. Im neuen Jahr wird Steven uns nochmal besuchen und uns eine Taekwondo Stunde geben!

Herr Holm und Schüler der 9e und 9f

eTinning – Teil 1