Lirim Ramadani ist der erste Schüler des Jahrganges mit einem unterschriebenen Ausbildungsvertrag.

Ausbildungsplatz 2017 - Einbau eines Kabelkanals

Lirim Ramadani während seines Praktikums mit einem Mitarbeiter beim Einbau eines Kabelkanals.

Das 10. Schuljahr ist für viele Schülerinnen und Schüler besonders intensiv, da es neben dem Erreichen des Schulabschlusses ebenfalls darum geht, einen passenden Anschluss an die „Fritze“-Zeit zu finden. Dabei steht die Ausbildungsplatzsuche besonders im Fokus der Jugendlichen. Einige sind bereits in Bewerbungsverfahren, haben Einstellungstests absolviert und die ersten Vorstellungsgespräche geführt. Außerdem nutzen 25 Jugendliche die Möglichkeit, durch den wöchentlichen Praxislerntag weitere praktische Erfahrungen zu sammeln.

Lirim Ramadani hat nun den Startschuss für das Ausbildungsjahr 2018 gegeben. Er ist der erste Schüler des Jahrganges mit einem unterschriebenen Ausbildungsvertrag – herzlichen Glückwunsch! Er startet am 01. Februar 2018 seine Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik bei der Firma W. Klein Elektrotechnik GmbH.

Für die Ausbildung wünschen wir schon jetzt ALLES GUTE!

IS