[fullwidth background_color=”” background_image=”” background_parallax=”none” enable_mobile=”no” parallax_speed=”0.3″ background_repeat=”no-repeat” background_position=”left top” video_url=”” video_aspect_ratio=”16:9″ video_webm=”” video_mp4=”” video_ogv=”” video_preview_image=”” overlay_color=”” overlay_opacity=”0.5″ video_mute=”yes” video_loop=”yes” fade=”no” border_size=”0px” border_color=”” border_style=”” padding_top=”20″ padding_bottom=”20″ padding_left=”” padding_right=”” hundred_percent=”no” equal_height_columns=”no” hide_on_mobile=”no” menu_anchor=”” class=”” id=””]

Oberstufenprofil „Mensch – Erde – Politik“ erkundet die Hamburger Hafencity.

[imageframe lightbox=”yes” lightbox_image=”https://die-fritze.de/wp-content/uploads/2017/06/hafencity_geoprofil02.jpg” style_type=”none” hover_type=”none” bordercolor=”” bordersize=”0px” borderradius=”0″ stylecolor=”” align=”none” link=”” linktarget=”_self” animation_type=”0″ animation_direction=”down” animation_speed=”0.1″ hide_on_mobile=”no” class=”” id=””] Hafencity[/imageframe][separator style_type=”none” top_margin=”20″ bottom_margin=”” sep_color=”” border_size=”” icon=”” icon_circle=”” icon_circle_color=”” width=”” alignment=”center” class=”” id=””]

Dieser Frage ging das Profil 2 „Mensch-Erde-Politik“ innerhalb einer Exkursion in die Hamburger Hafencity nach. Bei leichtem Regen, Windböen und eisigen Temperaturen wurde über die Geschichte, die Funktion und die Zukunft des neuen Hamburger Stadtteils diskutiert. Die Arbeitsergebnisse wurden in der darauffolgenden Unterrichtsstunde aufgegriffen und mit anderen Revitalisierungsprozessen verglichen.

TD

[/fullwidth]