Für ihre Beiträge beim Wettbewerb „Suchauftrag“ wurden Schülerinnen und Schüler des Kunstkurses aus dem Jahrgang 11 ausgezeichnet und Ihre Arbeiten ausgestellt.

Wettbewerbsverleihung Suchauftrag

„Suchauftrag“ lautete der Titel des Fotowettbewerbs, an dem sich der Kunstkurs des Jahrgangs 11 beteiligte. Der Titel lies einen weiten Spielraum für eigene Ideen. Dementsprechend viele unterschiedliche und kreative Umsetzungen zeigte die Ausstellung, in der die prämierten Schülerarbeiten vom 14. bis 15. Juni 2018 in der Fotofabrique im Hamburger Gängeviertel gezeigt wurden. Aus dem Kunstkurs unserer Oberstufe konnten zwei Gruppen mit ihren Arbeiten die Jury überzeugen. Die Künstlerinnen und Künstler wurden auf der Vernissage am 14. Juni mit Urkunden geehrt. Wir gratulieren!

Der Wettbewerb wurde von Silvia Götz, Kunstlehrerin am Goethe-Gymnasium, und dem Fachreferat Bildende Kunst der Behörde für Schule und Berufsbildung Hamburg veranstaltet. Leitung des Kunstkurses unserer Schule war Jörg Balfanz.

BF

Fotobeitrag von Berfin Erdogan, Laura Gallego und Maria Ahmad

Fotobeitrag von Dren a Saliu, Eugene Rentzsch, Hagim Youssef und Jannis Finn Schülke

Wettbewerbsverleihung Suchauftrag