Infoabend bot interessierten Schülern und Eltern einen Einblick in unsere Oberstufe.

Der Infoabend unserer Oberstufe war ein voller Erfolg. Die Veranstaltung begann mit einer kurzen Anrede unserer Schulleitung, in der auf die vielfältigen Informationsstände in der Pausenhalle aufmerksam gemacht wurde. Danach fand eine freie Austauschphase zwischen interessierten jüngeren Schülern & Eltern und gesprächsfreudigen Oberstufenklässlern statt. Jede Klasse stellte ihr Profil in Form einer individuell gestalteten Stellwand und eines Filmes dar. Auch die Schulsprecher standen jederzeit für Fragen bereit. Für eine kleine Stärkung zwischendurch sorgten mehrere Stände, an denen Waffeln, Crépes oder auch Pizzamuffins angeboten wurden. Auch ein Punschstand durfte nicht fehlen. Den ganzen Abend über wurden wir von unserer Schulband begleitet, die für ein wenig Weihnachtsstimmung sorgte. Also war es trotz des ungemütlichen Wetters eine sehr vielseitige und informative Veranstaltung, die großen Anklang gefunden hat.

Paula Roder & Elena Niebuhr