Die Sportklasse aus Jahrgang 5 nimmt erfolgreich am Waldlauf im Hamburger Stadtpark teil. Alina Tuncelli läuft auf Platz 2!

Waldlauf 2018

Am 18. April 2018 nahm unsere Sportklasse aus Jahrgang 5 am Waldlauf im Stadtpark teil. Der Waldlauf ist eine der größten Sportveranstaltungen für Schüler überhaupt. Am Dienstag liefen bereits über 3000 Schüler und Schülerinnen der Grundschulen im Stadtpark um die Wette, am Mittwoch kamen 2500 Kinder der weiterführenden Schulen zusammen, um am Wettkampf teizunehmen. Die Runde, die es zu laufen galt, war zwischen 1500 und 2000 Meter lang, dies hing von der Altersklasse ab. Unsere 5.-Klässler mussten alle über die kurze Distanz laufen und schlugen sich sehr gut. In der Wettkampfklasse Mädchen Jahrgang 2006 konnte Alina Tuncelli sogar einen 2. Platz erkämpfen. Herzlichen Glückwunsch!

Der Waldlauf war es eine sehr schöne Veranstaltung und wir werden auch im nächsten Jahr wieder dabei sein. Zum Einsatz kamen auch vier unserer Schüler aus dem Modul Sportassistenten, die am Zieleinlauf für Ordnung sorgten. Vielen Dank dafür an David, Enock, Arne und Flyn!

SA

Waldlauf 2018