[fullwidth background_color=”” background_image=”” background_parallax=”none” enable_mobile=”no” parallax_speed=”0.3″ background_repeat=”no-repeat” background_position=”left top” video_url=”” video_aspect_ratio=”16:9″ video_webm=”” video_mp4=”” video_ogv=”” video_preview_image=”” overlay_color=”” overlay_opacity=”0.5″ video_mute=”yes” video_loop=”yes” fade=”no” border_size=”0px” border_color=”” border_style=”” padding_top=”20″ padding_bottom=”20″ padding_left=”” padding_right=”” hundred_percent=”no” equal_height_columns=”no” hide_on_mobile=”no” menu_anchor=”” class=”” id=””]

Dustin Dettmann (Profil 6) überzeugte im Regionalfinale und zieht ins Landesfinale ein.

[imageframe lightbox=”no” lightbox_image=”” style_type=”none” hover_type=”none” bordercolor=”” bordersize=”0px” borderradius=”0″ stylecolor=”” align=”none” link=”” linktarget=”_self” animation_type=”0″ animation_direction=”down” animation_speed=”0.1″ hide_on_mobile=”no” class=”” id=””] [/imageframe][separator style_type=”none” top_margin=”20″ bottom_margin=”” sep_color=”” border_size=”” icon=”” icon_circle=”” icon_circle_color=”” width=”” alignment=”center” class=”” id=””]

Am Donnerstag, den 12. Februar 2015 ist eine Delegation aus Schülern und Juroren der Oberstufe am Foorthkamp gemeinsam mit unseren drei Jugend debattiert-Schulsiegern in das Gymnasium Allermöhe gefahren, um sie beim Regionalfinale zu unterstützen und anzufeuern.
Die Debattanten aus Altersgruppe I (Sek I) und Altersgruppe II (Sek II) von insgesamt acht Schulen traten in Qualifikationsdebatten zu den Streitfragen “Sollen in Deutschland Gigaliner für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen werden?” und “Soll in Hamburg die Nutzung von mehr als 40 Quadratmetern Wohnraum pro Person mit einer Sondersteuer belegt werden?” gegeneinander an. Dustin Dettmann aus dem Profil 6 setzte sich durch, sodass er im Finale die Streitfrage “Soll Hamburg mehr Flüchtlinge aufnehmen?” in der Position Pro II debattieren durfte und den zweiten Platz erzielte. Dustin wird die Oberstufe am Foorthkamp somit am 18. März beim Landesfinale im Hamburger Rathaus vertreten.
Wir gratulieren Dustin für dieses großen Erfolg und bedanken uns auch bei Moritz Klau (Profil 4) und Jonas Bissel (Profil 2), die absolut überzeugend debattiert haben und im Regionalfinale sehr erfolgreich waren. Ein großer Dank geht auch an alle, die an der erfolgreichen ersten Durchführung des Wettbewerbs an unserer Schule beteiligt waren!
Wir freuen uns schon auf das Landesfinale und auf dem Wettbewerb im nächsten Jahr!

Maren Greife

[/fullwidth]